Abteilung für Informationssoftware und -technologie

Die Abteilung für Informationssysteme und -technologie (IS&T) der Lawrence Public Schools bietet technologische Führung bei der Verwaltung und Verteilung von Informationen, indem sie hervorragende und kostengünstige Produkte und Dienstleistungen bereitstellt, um die Mission der Lawrence Public Schools zu unterstützen.

IS&T verpflichtet sich, dem Distriktbüro, der Fakultät, dem Personal und den Schülern durch die Bereitstellung zuverlässiger und effizienter Computerdienste in einer sicheren Umgebung zu dienen, indem die folgenden Ziele erreicht werden:

  • Gewährleistung des reibungslosen Betriebs des Computernetzwerks des Distrikts mit der schnellsten verfügbaren Bandbreite
  • Sofortiger technischer Support für alle Computer von District, um Ausfallzeiten zu minimieren
  • Unterstützung von Schulen und anderen Abteilungen bei der Erforschung und Beschaffung der besten verfügbaren Technologie für Lehrpläne und Unterrichtszwecke
  • Abgabe von Empfehlungen an das Superintendent's Office für schultechnische Fragen

IS&T unterhält und unterstützt derzeit mit Hilfe von Celt, Comcast und Verizon ein Wide Area Network (WAN) mit Glasfaserverbindung vom District Data Center zu allen Schulen. Die Glasfaserverbindung verbindet alle Schulen mit dem District Data Center, sodass alle Schulen über eine von Comcast über Celt bereitgestellte 500-MBit/s-Verbindung auf das Internet zugreifen können. Alle Netzwerkverbindungen vom Rechenzentrum des Distrikts sowie von den Desktop-Computern der Schulen sind Ethernet mit 100 Mbit/s, mit Ausnahme der High School, die 1 GigE zum Desktop hat. Wir planen derzeit, Wireless in den Schulen für Laptops zu implementieren und Server zu virtualisieren, um Energie zu sparen. 

Die meisten unserer Klassenzimmer haben mindestens vier Computer (drei für Schüler und einen für den Lehrer), die mit dem Schulnetzwerk verbunden sind und einen überwachten Zugang zum Internet haben. Jedes Schullabor hat 30 Computer und mindestens einen Drucker. Einige der systemweiten Anwendungen, die an den Schulen ausgeführt werden, umfassen:

  • AS400
  • mun
  • Carnegie Learning Mathematics
  • Schnelles Vorwort von Scientific Learning
  • Fast Math
  • Lernendes Dorf
  • Plato-Lernen über das Web
  • PowerSchool
  • Scholastic READ180 Leseintervention
  • System 44
  • Waterford von Pearson Digital Learning

Ein neues Telefonsystem, das von IS&T implementiert wurde, ermöglicht allen Mitarbeitern den Zugriff auf ihre eigenen Voicemailboxen, was eine bessere Kommunikation zwischen Schulen und Eltern sowie zwischen dem Schulpersonal gewährleistet. Die gesamte Netzwerkinfrastruktur wurde ebenfalls auf die neueste verfügbare Technologie aufgerüstet, um der steigenden Nachfrage der Schulnetzwerknutzung gerecht zu werden. Ein Tandberg-Videokonferenzsystem wird in den meisten, wenn nicht allen Schulen implementiert, damit sie Videokonferenzen mit Orten wie der NASA durchführen oder virtuelle Exkursionen unternehmen können.

Informationssystem- und Technologieverzeichnis

Informationssysteme und -technologie (IS&T)
Titel Name Telefonnummer E–Mail
Chief Operating Officer Odanis M. Hernández (978) 975-5900 x25729 Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
Geschäftsführer Long Nguyen (978) 975-5900 x25650 Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
Beratungsstelle Beratungsstelle (978) 975-5952 x25368 Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
Assistant Director Toni Le (978) 975-5952 x25654 Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
Leitender Netzwerkanalytiker Logan Arien (978) 975-5952 x25651 Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
IT-Spezialist Cristiano Manzano (978) 975-5952 x25659 Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Top


Beratungsstelle

Alle computerbezogenen Probleme und Anfragen sollten an den Computer Help Desk unter 978-975-5952 oder Durchwahl gerichtet werden. 25368 von jedem LPS-Telefon oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.. Der Computer Help Desk befindet sich im zweiten Stock des Campus der Lawrence High School hinter der Bibliothek.

 

Text, der technischen Support liest
Reichen Sie ein Helpdesk-Ticket ein

Text, der Wissensbasis liest
Sehen Sie sich unsere Wissensdatenbank an

 

Top


Richtlinien im Zusammenhang mit IS&T

Top


Die meisten aktuellen Forschungsergebnisse zur Implementierung computergestützter Technologie in der K-12-Bildung berichten, dass Technologie ein Mittel und kein Zweck ist; es ist ein Werkzeug zum Erreichen von Unterrichtszielen, kein Ziel an sich. In der heutigen Welt ist computergestützte Technologie kein Schnickschnack, sondern ein wichtiger Bestandteil eines jeden modernen Lehrplans. Zu den Faktoren, die in der Literatur immer wieder als entscheidende Elemente für den erfolgreichen Einsatz von Technik auftauchen, gehören:

  • Technologie wird am besten als eine Komponente in breit angelegten Reformbemühungen eingesetzt.
  • Lehrkräfte müssen für den Umgang mit Technologie ausreichend geschult werden.
  • Lehrer müssen möglicherweise ihre Überzeugungen über das Lehren und Lernen ändern.
  • Technologische Ressourcen müssen ausreichend und zugänglich sein.
  • Effektiver Technologieeinsatz erfordert langfristige Planung und Unterstützung.
  • Technologie sollte in den Lehrplan und Unterrichtsrahmen integriert werden.

Top


Microsoft Outlook 2010

Outlook Web Access

  • Neue E-Mail erstellen
  • Adressbuch verwenden
  • Antwort auf E-Mail
  • Email weiterleiten
  • Ordner erstellen
  • Passwort ändern
  • Regeln erstellen
  • Signatur erstellen
  • Themen ändern
  • Erstellen Sie automatische Antworten
  • Vorschaufenster ändern

Top

Information Software and Technology Department

The Lawrence Public Schools Information Systems & Technology (IS&T) Department provides technological leadership in the management and distribution of information by providing excellent and cost-effective products and services to support the mission of Lawrence Public Schools.

IS&T is committed to serving the District office, school faculty, staff and students by providing reliable and efficient computing services in the secure environment by achieving the following goals:

  • Ensuring the smooth operation of the District’s computer network at the fastest bandwidth available
  • Providing prompt technical support to all of District’s computers to minimize downtime
  • Assisting schools and other departments in researching and procuring the best technology available for curriculum and instructional purposes
  • Making recommendations to the Superintendent’s Office for school technology-related issues

IS&T with the help of Celt, Comcast, and Verizon, currently maintains and supports a wide area network (WAN) with fiber connection from the District Data Center to all schools. The fiber connection connects all the schools to the District Data Center so that all schools can access the Internet via a 500mbps connection provided by Comcast through Celt. All of the network connections from the District’s Data Center as well as the schools’ desktop computers are Ethernet 100Mbps with the exception of the high school which has a 1GigE to the desktop. We are currently planning to implement wireless in the schools for laptops and virtualizing servers to save energy. 

Most of our classrooms have at least four computers (three for students and one for the teacher) connected to the school network and have monitored access to the Internet. Every school lab has 30 computers and at least one printer. Some of the system-wide applications running at the schools include:

  • AS400
  • Munis
  • Carnegie Learning Mathematics
  • Fast Forword by Scientific Learning
  • Fastt Math
  • Learning Village
  • Plato Learning via Web
  • PowerSchool
  • Scholastic READ180 Reading Intervention
  • System 44
  • Waterford by Pearson Digital Learning

A new phone system implemented by IS&T allows all staff to access to their own voice mailboxes, which ensures better communication between schools and parents and among school staff. The entire network infrastructure has also been upgraded to the latest technology available to accommodate the increasing demand of the school network usage. A Tandberg video conferencing system is implemented at most if not all schools so that they can video conference with places such as NASA or go on virtual field trips.

Information System & Technology Directory

Information Systems & Technology (IS&T)
Title Name Phone Email
Director, IS&T Long Nguyen (978) 975-5905 x25650 This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Help Desk Help Desk (978) 975-5952 This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Top


Help Desk

All computer-related issues and requests should be directed to the Computer Help Desk at 978-975-5952, or ext. 25368 from any LPS phone, or This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.. The Computer Help Desk is located on the second floor at the Lawrence High School Campus behind the library.

 

text that reads tech support
Submit a Help Desk ticket

text that reads knowledge base
Check out our Knowledge Base

 

Top


Policies Related to IS&T

Top


Most current research on the implementation of computer-based technology in K-12 education reports that technology is a means, not an end; it is a tool for achieving instructional goals, not a goal in itself. In today's world, computer-based technology is not a frill, but an important component of any modern curriculum. The factors which repeatedly appear in the literature as crucial elements for successfully using technology include the following:

  • Technology is best used as one component in a broad-based reform effort.
  • Teachers must be adequately trained to use technology.
  • Teachers may need to change their beliefs about teaching and learning.
  • Technological resources must be sufficient and accessible.
  • Effective technology use requires long-term planning and support.
  • Technology should be integrated into the curricular and instructional framework.

Top


Microsoft Outlook 2010

Outlook Web Access

  • Create new email
  • Use address book
  • Reply to email
  • Forward email
  • Create Folders
  • Change Password
  • Create Rules
  • Create Signature
  • Change Themes
  • Create Automatic Replies
  • Change Preview Pane

Top