Abteilung Ernährungsdienste

Ernährungsdienste für Studenten

Die Abteilung für Ernährungsdienste pflegt ein Klima gesunder lebenslanger Ernährungsgewohnheiten, unterstützt Schüler, Mitarbeiter und Administratoren mit zuverlässigen Informationen, bietet hochwertige Mahlzeiten und reaktionsschnelle Dienstleistungen an, verbessert die Ernährungserziehung und fördert die Teamarbeit an allen Lawrence Public Schools.

Die LPS-Abteilung Ernährungsservice wird durch die Einnahmen aus den von Studenten und Mitarbeitern gekauften Mahlzeiten finanziert und durch staatliche und bundesstaatliche Erstattungen basierend auf der Anzahl der zum Frühstück, Mittagessen und Snacks servierten Mahlzeiten ergänzt. Dabei handelt es sich um externe Mittel, die in einem Umlauffonds geführt werden und nicht in den Nettoschulausgaben enthalten sind.

Dieser autarke Betrieb unterstützt Schulleiter bei der täglichen Durchführung des Essensprogramms in ihren einzelnen Schulen. Zu den Verantwortlichkeiten gehören:

  • Menüentwicklung, Verteilung von Lieferantenbestellungen, Schullieferungen und Betrieb von Satellitenprogrammen
  • Entwicklung und Durchführung der Personalentwicklung, Empfehlungen zu Personalfragen, Vermittlung von Vertretungen und Wartung der Küchenausstattung.
  • Verknüpfung von Ernährungserziehung mit Food Services
  • Alle finanziellen Aspekte des Betriebs der Abteilung, einschließlich Arbeitsentschädigung, Krankenversicherungskosten und Altersversorgung.
  • Aufrechterhaltung und Übermittlung der erforderlichen staatlichen Berichte an das DESE, Genehmigung und Aufbewahrung von Aufzeichnungen aller kostenlosen und ermäßigten Anträge aller Studenten (derzeit sind 83.9% der eingeschriebenen Studenten förderfähig).
  • Sammeln, Analysieren und Verteilen von Daten der Ernährungsdienstabteilung innerhalb des Distrikts für die Schulverwaltung, um einen fundierten Entscheidungsprozess zu erstellen.
Kind wird Essen in der Mittagspause serviert

Distrikt-Wellnessrichtlinie

Das Lawrence School Committee unterstützt lebenslange gesunde Essgewohnheiten und positive körperliche Aktivität für alle Schüler und Mitarbeiter der Lawrence Public Schools und erkennt die wichtige Beziehung zwischen Wohlbefinden und schulischem Erfolg an. Die folgende Wellness-Richtlinie befasst sich mit dem umfassenden Ansatz des Distrikts zur Förderung eines gesunden Lebensstils und angemessener Ernährungspraktiken für alle Schüler.

Essenspreise

Lawrence Public Schools nimmt am Community Eligibility Program (CEP) teil
  • Ein Frühstück pro Schüler und Tag
    KOSTENLOS
  • Ein Mittagessen pro Schüler und Tag
    KOSTENLOS
  • Ein Snack pro Schüler und Tag
    KOSTENLOS

Was ist CEP? Eine neue innovative Bestimmung, die es Bezirken mit hohem Bedarf ermöglicht, allen Schülern kostenlose Mahlzeiten zu servieren. 

Dies erhöht die Teilnahme sowohl am Frühstück als auch am Mittagessen. Studien zeigen, dass sich gut ernährte Kinder im Unterricht besser konzentrieren.

Auf dieser Seite:

 


Statistik des Bezirksernährungsdienstes

Durchschnittliche tägliche Teilnahme (ADP)
  • Frühstücksprogramm – 7,072
  • Mittagsprogramm – 10,340
  • Snackprogramm – 2,409
     
Sommermahlzeitprogramm (Zahlen für das Geschäftsjahr 18)
  • Teilnahme am täglichen Frühstück – 1,128
  • Teilnahme am täglichen Mittagessen – 2,451
  • Imbiss - 298
     
Vollständige Teilnahme
  • Frühstück insgesamt - 25,800
  • Mittagessen insgesamt - 54,978
  • Snacks insgesamt - 4,575

Top


Kontakte zum Ernährungsservice

Ernährungsdienstleistungen
Titel Name Telefonnummer E–Mail
Leiter der Ernährungsberatung Carol Noonan (978) 975-2750 x68103 Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
Spezialist für Ernährungsservice Rosmarin Marte (978) 975-2750 x68101 Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Top


 

Ressourcen des Ernährungsdienstes

Die folgenden Ressourcen wurden bereitgestellt, um den Mitgliedern der Community dabei zu helfen, mehr über Wellness, Ernährung, Lebensmittelsicherheit und Lebensmittelqualität zu erfahren.

Neue Mittagsgerichte

 

Mahlzeitbetrachter:

Top

In Übereinstimmung mit den Bürgerrechtsgesetzen des Bundes und den Bürgerrechtsbestimmungen und -richtlinien des US-Landwirtschaftsministeriums (USDA) ist es dieser Einrichtung untersagt, aufgrund von Rasse, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht (einschließlich Geschlechtsidentität und sexueller Orientierung), Behinderung, Alter oder Repressalien oder Vergeltungsmaßnahmen für frühere Bürgerrechtsaktivitäten.

 

Programminformationen können in anderen Sprachen als Englisch zur Verfügung gestellt werden. Menschen mit Behinderungen, die alternative Kommunikationsmittel benötigen, um Programminformationen zu erhalten (z. B. Braille, Großdruck, Tonband, amerikanische Gebärdensprache), sollten sich an die zuständige staatliche oder lokale Behörde wenden, die das Programm verwaltet, oder an das TARGET Center des USDA unter (202) 720- 2600 (Sprache und TTY) oder kontaktieren Sie das USDA über den Federal Relay Service unter (800) 877-8339.

 

Um eine Programmdiskriminierungsbeschwerde einzureichen, sollte ein Beschwerdeführer ein Formular AD-3027, USDA Program Discrimination Complaint Form ausfüllen, das online erhältlich ist unter: USDA-Diskriminierungsbeschwerdeformular, von jedem USDA-Büro, telefonisch unter (866) 632-9992 oder per Brief an das USDA. Das Schreiben muss den Namen, die Adresse, die Telefonnummer des Beschwerdeführers und eine schriftliche Beschreibung der mutmaßlichen diskriminierenden Handlung enthalten, die ausreichend detailliert ist, um den Assistant Secretary for Civil Rights (ASCR) über die Art und das Datum einer mutmaßlichen Bürgerrechtsverletzung zu informieren. Das ausgefüllte AD-3027-Formular oder -Schreiben muss USDA übermittelt werden von:

 

  1. E-Mail:
    US Department of Agriculture
    Büro des stellvertretenden Sekretärs für Bürgerrechte
    1400 Independence Avenue, SW
    Washington, DC 20250-9410; oder
  2. Fax:
    (833) 256-1665 oder (202) 690-7442; oder
  3. E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

 

 

 

Thunbnail von Food-Service-Video
Seit seiner Einführung im August wird Kid's Cuisine, ein Kochkurs, den Schülern der Guilmette Middle School als Nachmittags-Enrichment-Kurs angeboten. Die Klasse wurde durch ein von GLM erhaltenes Stipendium finanziert. Die Klasse wurde seit Beginn an ungefähr sechzig (60) Studenten unterrichtet. Klasse trifft sich jeden Nachmittag von Montag bis Donnerstag jede Woche. Die vierte Sitzung begann am 23. Februar, die Sitzungen dauern ungefähr 6-8 Wochen. Den Schülern werden Küchensicherheit, Umgang mit Messern und Messtechniken beigebracht. Die Schüler werden mit Kochmützen, Schürzen und natürlich Einweghandschuhen für den Umgang mit Lebensmitteln für den Einsatz im Unterricht ausgestattet. Sie haben auch Kits, die ein Schneidebrett, Messer, Messbecher und Löffel enthalten, auch für den Gebrauch während des Unterrichts.
 
Klicken Sie hier Video zu sehen.

Top

Nutrition Services Department

Nutrition Services Serving to Students

The Nutrition Services Department cultivates a climate of healthy lifelong nutritional habits, supporting students, staff and administrators with reliable information, providing quality meals and responsive services, enhancing nutrition education and encouraging teamwork throughout Lawrence Public Schools.

The LPS Nutrition Service Department is funded by the revenue from meals purchased by students and staff, and is supplemented by funding from state and federal reimbursements based on the number of meals served for breakfast, lunch and snacks. These are external funds, which are maintained in a revolving fund and are not included in net school spending.

This self-sufficient operation supports principals with the daily operation of the meals program in their individual schools. Responsibilities include:

  • Menu development, distributing vendor orders, school deliveries and operating satellite programs
  • Developing and implementing staff development, recommendations regarding staffing issues, arranging for substitute coverage and maintaining kitchen equipment.
  • Linking nutrition education with food services
  • All financial aspects of operating the department including workmen’s compensation, health insurance cost, and retirement benefits.
  • Sustaining and submitting required state reports to the DESE, approving and preserving records of all students’ free and reduced applications (currently 83.9% of enrolled students are eligible).
  • Collecting, analyzing, and distributing Nutrition Service Department data within the district for the school administration to create an informed decision process.
Child being served food in lunch line

District Wellness Policy

The Lawrence School Committee supports lifelong healthy eating habits and positive physical activity for all students and staff in the Lawrence Public Schools, and recognizes the important relationship between wellness and academic success. The following Wellness Policy addresses the District’s comprehensive approach to promote healthy lifestyles and appropriate nutritional practices for all students.

Meal Prices

Lawrence Public Schools participates in the Community Eligibility Program (CEP)
  • One Breakfast, per student, per day
         FREE
  • One Lunch, per student, per day
         FREE
  • One snack, per student, per day
         FREE

What is CEP? A new innovative provision that allows high need districts to serve free meals to all students. 

This increases participation in both breakfast and lunch. Studies show that well-nourished children focus better in class.

Students may pay daily, weekly or monthly. Prepayments should be submitted to the Nutrition Service Office at the student’s school or at the High School Campus Nutrition Services Office.

Students may be eligible for free or reduced-price lunches. Yearly applications for reduced-price meals may be obtained at and submitted to any school or at the Nutrition Services office. Parent/guardian will be notified of students’ eligibility status.
 

On this Page:


District Nutrition Service Statistics

Average Daily Participation (ADP)

  • Breakfast Program – 7,028
  • Lunch Program – 10,657
  • Snack Program – 2,409

Summer Meals Program (FY 16 figures)

  • Daily Breakfast Participation – 1,147
  • Daily Lunch Participation – 2,986
  • Snack - 145

Top


Nutrition Service Contacts

 
Nutrition Services
Title
Name
Phone
Email
Manager of Nutrition Services
Gary Watts
(978) 975-2750 x39433
Nutrition Services Specialist
Carol Noonan
(978) 975-2750 x39448

Top


 

Nutrition Service Resources

The following resources have been provided to help community members learn more about wellness, nutrition, food safety and food quality.

New Lunch Menu Items

Top

 

In accordance with Federal civil rights law and U.S. Department of Agriculture (USDA) civil rights regulations and policies, the USDA, its Agencies, offices, and employees, and institutions participating in or administering USDA programs are prohibited from discriminating based on race, color, national origin, sex, disability, age, or reprisal or retaliation for prior civil rights activity in any program or activity conducted or funded by USDA.

Persons with disabilities who require alternative means of communication for program information (e.g. Braille, large print, audiotape, American Sign Language, etc.), should contact the Agency (State or local) where they applied for benefits. Individuals who are deaf, hard of hearing or have speech disabilities may contact USDA through the Federal Relay Service at (800) 877-8339. Additionally, program information may be made available in languages other than English.

To file a program complaint of discrimination, complete the USDA Program Discrimination Complaint Form, (AD-3027) found online at: http://www.ascr.usda.gov/complaint_filing_cust.html, and at any USDA office, or write a letter addressed to USDA and provide in the letter all of the information requested in the form. To request a copy of the complaint form, call (866) 632-9992. Submit your completed form or letter to USDA by:

(1) mail: U.S. Department of Agriculture
Office of the Assistant Secretary for Civil Rights
1400 Independence Avenue, SW
Washington, D.C. 20250-9410;

(2) fax: (202) 690-7442; or (3) email: program.intake@usda.gov.

Justice For All Flyer

 

Nutrition Chart Guide

 

Click Here to Open Dietary Guidelines for Americans 2015 - 2020

 
Nutrition Service in partnership with Greater Boston Food Bank runs a Mobile Market once a month at Lawrence High School. Families must have children who attend Lawrence Public Schools. Each family receives approximately forty pounds of food each month. Families must be registered to participate. They may register by calling 978-975-2762 any day from 8:00am - 4:00pm.
 
Future dates - 10 AM - 11:30AM  Spanish Version
 
2017-2018 Dates
  • August 26th
  • September 16th
  • October 21st
  • November 18th
  • December 16th
  • January 20th
  • February 10th
  • March 17th
  • April 21st
  • May 19th
  • June 16th

Top

Thunbnail of food service video
Thunbnail of food service videoSince its inception in August Kid’s Cuisine, a cooking class, has been offered to Guilmette Middle School students as an afternoon Enrichment class. The class has been funded by a grant received by GLM. The class has been taught to approximately sixty (60) students since the beginning. Class meets every afternoon Monday through Thursday each week. Session four began on February 23rd, sessions run approximately 6-8 weeks. Students are taught kitchen safety, knife handling skills, and measurement techniques. Students are outfitted with Chef’s hats, aprons and of course disposable food handling gloves for use in class. They also have kits which include a cutting board, knife, measuring cups and spoons, also for use during class.
 
Click here to see video.

Top